Gepflegte Familientradition seit mehr als 180 Jahren

Über uns

Bereits seit ca. 180 Jahren wird unser Betrieb als erfolgreiches Familienunternehmen geführt und über mehrere Generationen betrieben. Damals war das Restaurant ein kleiner Gasthof mit Stallungen und Viehzeug am Stadtrand von Herford. Die wöchentliche Hausschlachtung und das regionale Gemüse bestimmten die Speisekarte. Im Laufe der Jahre wuchsen die Stadtgrenzen immer mehr an den Standort des Restaurants heran und schon bald war der Name Steinmeyer ein geläufiger Name, wenn man um die Ausrichtung von Feierlichkeiten redete. Auch die idyllische Lage des Hauses spricht für sich. Unser Restaurant liegt auf einer Anhöhe, dem Stuckenberg. Von dort aus bietet es Ihnen einen einmaligen Panoramablick über die Stadt sowie das gesamte Umland von Ostwestfalen Lippe. Bei gutem Wetter und klarer Sicht kann man sogar das 30 Km entfernte Bielefeld erblicken.
Anfang 1980 übernahmen die damalige Besitzerin Ruth Steinmeyer und Gerhard Pohlmann den Betrieb. Auch eine spätere Heirat und somit die Annahme des gemeinsamen neuen Familienamens "Pohlmann" ließen den ursprünglichen Name des Restaurants beibehalten. Heute wird der Betrieb von Heino Pohlmann und seiner Frau Verena als heutige Eigentümer geführt. Heino und Verena Pohlmann besitzen beidseitig die Ausbildereignung der IHK und dürfen in den Berufen Koch/Köchin sowie Restaurantfachmann/frau ausbilden.

Kontakt

Die Öffnungszeiten

Facebook